Endemol Shine mit "The Masked Dancer"

Endemol Shine Germany sichert sich die Lizenzrechte an der neuen Show "The Masekd Dancer"


Nach dem Erfolg von der Sendung "The Masked Singer" geht nun eine weitere Show an den Start. "The Masked Dancer". 

Das Konzept erinnert an das Original, "The Masked Singer". Im Herbst gibt es von dieser Show bereits die 5. Staffel bei "ProSieben". Das Prinzip ist gleich. Bei "The Masked Dancer" sind Prominennte maskiert und geben ihre Tanzkünste zum Besten. Während der Sendung werden die Promis nach und nach demaskiert. 

Die erste Show dieser Art gab es in den USA im Dezember letzten Jahres. Im Mai folgte dann in Großbritannien ein Ableger dieser Show. Dort schauten mehr als 3 Millionen Menschen zu und damit hatte die Show einen Marktanteil von 24,2 %. Das lässt Großes erahnen, wie es in Deutschland sein könnte. 

Endemol Shine Germany ist ein TV-Produktionsunternehmen, welches schon einige erfolgreiche Konzepte auf den deutschen Bildschirm gebracht hat. 

Beauty & The Nerd - ProSieben
Julia Leischik sucht: Bitte melde dich - Sat 1
Vermisst - RTL
Promis unter Palmen - Sat 1
Hot oder Schrott - VOX
Kitchen Impossible - VOX
Promi Big Brother - Sat 1
Wer wird Millionär? - RTL
The Masked Singer - ProSieben

Alles Sendungen, die man kennt. Da ist auch ein weitere erfolgreiches Format mit "The Masked Dancer" zu erwarten.


Kommentare